0:4 Heimniederlage gegen den SC St. Gallenkirch

Eine verdiente 0:4 Heimniederlage musste unser Team gegen den Tabellenvierten aus St. Gallenkirch einstecken.

Obwohl unser Team die erste halbe Stunde gut mitspielte, stand es nach fünfundvierzig Minuten 2:0 für die Gäste aus dem Montafon. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit entschieden die Gäste das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten.

Nach der Halbzeit hatte man nie das Gefühl, dass sich unsere Elf gegen die drohen Niederlage aufbäumen konnte. Man spürte zwar dass die Elf von Trainer Hübler wollte, doch die Kraft nicht ausreichte um entscheidende Akzente zu setzen. So kam es noch schlimmer und die Montafoner erzielten zwei weitere Treffer und gewannen letzten Endens verdient mit 4:0.

Eine Frühjahrssaison zum abhaken. Vor allem zuhause hat unser Team, das jahrelang als Heimmacht galt, komplett ihre Stärke verloren. Auffallend auch, dass man, mit Ausnahme von Austria Lustenau 1b, nur gegen die unteren Teams der Tabellenregion in diesem Frühjahr gewinnen konnte.

Nun wartet am Samstag, zuhause um 16:00 im letzten Spiel der Saison der SK Bürs. Der Verein hofft trotzdem auf einen versöhnlichen Abschied. Die Fans hätten es sich verdient.

Samstag, 15.06.2013 um 16:00 Uhr in Lingenau
alfi FC Lingenau – SK Bürs