2:2 Unentschieden gegen den SV Satteins

Mit einem 2:2 Unentschieden musste sich unser Team im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Satteins zufrieden geben.

Von der ersten Minute an war unser Elf das spielbestimmende Team. Zwar fand man keine hochkarätigen Chancen vor, doch soweit schienen unsere Jungs alles unter Kontrolle zu haben. Dieser Anschein täuschte leider, und wie aus dem nichts gingen die Satteinser in der 28. Minute durch Baris Sahin mit 0:1 in Führung. Aber nur zwei Minuten später konnte unser Team ausgleichen. Ein gefährlich angetragener Freistoß wurde von einem Satteinser ins eigene Tor abgefälscht. So hieß es nach 45 Minuten 1:1.

Nur eine Minute nach Wiederbeginn verwandelte Alexander Gager einen wunderschönen Freistoß aus 25 Meter zur 2:1 Führung. Danach kam unser Team zu einigen guten Einschussmöglichkeiten die aber allesamt vergeben wurden. So war es zum zweiten mal Baris Sahin der das schlampige Abwehrverhalten unserer Deffensivabteilung ausnutze und in der 60. Minute zum 2:2 Ausgleich traf. Nach dem Ausgleichstreffer hatte unsere Elf noch einige Gelegenheiten die drei Punkte doch noch zu fixieren, leide ohne Erfolg, am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

Leider wurde es nichts aus dem erhofften Dreier im ersten Saisonheimspiel. Trotz optischer Überlegenheit fehlte unserem Team an diesem Spieltag der letzte Wille, um die so wichtigen drei Punkte einzuheimsen. Solche unnötigen Punkteverluste könnten am Ende der Saison ausschlaggebend sein, ob unsere Elf den ersehnten Aufstieg schafft oder nicht. Nichtdestotrotz ist unser Team aktuell Tabellenzweiter der 2. Landesklasse und befindet sich nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz. Am kommenden Wochenende wartet aber mit dem wiedererstarkten FC Lauterach 1b der nächste unangenehme Gegner auf unser Team. Hier heißt es für unser Team den Kampf annehmen und konsequent auf den Erfolg hinarbeiten.

Samstag, 12. April 2014 um 13:45 Uhr in Lauterach
FC Lauterach 1b – alfi FC Lingenau

Vorschau: Am Samstag ist der SV Satteins zu Gast

Mit dem SV Satteins gastiert am Samstag ein gefährlicher Gegner im Waldstadion. In der Tabelle liegen die Oberländer auf dem vorletzten Rang und müssten zu diesem Zeitpunkt den Gang in die dritte Landesklasse antreten. Zum Frühjahrssaisonstart konnten die Satteinser aber überzeugen und gewannen gegen den SCR Altach 1b deutlich mit 5:2. Die Oberländer werden sicher alles geben um auch gegen unser Team wertvolle Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Aber auch unser Team darf sich im Aufstiegskampf kein Blöße geben. Wertvolle Punkte hat unsere Elf schon im Herbstdurchgang in Satteins liegen lassen, dass sollte im Heimspiel nicht mehr passieren. Um dieses Vorhaben umzusetzen, wird die volle Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen von Nöten sein.
Komm am Samstag ins Waldstadion und unterstütze unsere Elf!

Samstag, 5. April 2014 um 16:00 Uhr
alfi FC Lingenau – SV Satteins

4:0 Auswärtserfolg zum Frühjahrsauftakt

Erfolgreich ist unsere I. Kampfmannschaft in die Frühjahrssaison gestartet. Mit einem deutlichen 4:0 Sieg in Schwarzenberg belohnte sich unser Team für die kräfteraubende Vorbereitung.

Von Beginn an war unsere Elf das aktivere und bessere Team auf dem Platz. Nach nur kurzer Spieldauer kam unsere Offensivabteilung  zu den ersten Einschussmöglichkeiten. In der 10 Minute konnte Markus „Müs“ Meusburger einen ideal gespielten Diagonalpass von Ramon Ritter übernehmen und traf zu frühen 1:0 Führung für unser Team. Wir gratulieren „Müs“ zu seinem ersten Pflichtspieltor für den FC Lingenau. Wir hoffen es folgen noch viele weitere. Aber nur wenige Minuten später hatten die Schwarzenberger die Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einem unnötigen Foul im Sechzehnmeterraum entschied Spielleiter Fuchs richtigerweise auf Elfmeter für den FC Schwarzenberg. Doch wiedermal war unser Schlussmann Mathias Kempter zur Stelle der den Strafstoß parierte. In der 30. Minute traf Ramon Ritter aus gut 30 Meter per Freistoß zur 2:0 Führung. Und es kam für die Schwarzenberger noch schlimmer. Nach wiederholtem Foulspiel wurden die Schwarzenberger kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Fuchs zusätzlich um einen Mann dezimiert. Mit der 2:0 Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild. Unser Team hatte alles unter Kontrolle und die Schwarzenberg fanden kein probates Mittel den Spielfluss unserer Elf zu stoppen. Nach fünf Spielminuten konnte wieder gejubelt werden. Mathias Fehr traf in der 50. Minute zum 3:0. Und zehn Minuten vor dem Spielende war es wieder Mathias Fehr der auf 4:0 stellte.

Nach der letzten Vorbereitungsphase wurde unser Team von einigen in einem kleinem Formtief befürchtet. Diese bewiesen aber das Gegenteil und spielten die Hausherren aus Schwarzenberg mit ansehnlichem Fußball an die Wand. Auch unser nächster Gegner ist mit einem vollen Erfolg in die Frühjahrssaison gestartet. Der SV Satteins fertigte den favorisierten Tabellenfünfplatzierten, Cashpoint SCR Altach 1b mit einem deutlichen 5:2 ab und scheint schon gut in Form zu sein. Möchte unsere Elf weiterhin um die forderen Tabellenplätze mitreden, muss jedes Spiel so konzentriert und mit vollem Engagement angegangen werden wie es in Schwarzenberg der Fall war.

Erstes Heimspiel am Samstag, 5. April um 16:00 Uhr:
alfi FC Lingenau – SV Satteins

Komm vorbei und unterstütze unser Team!

 

Rückrundenstart am Samstag in Schwarzenberg

Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit startet unsere I. Mannschaft in die Rückrunde. Nach dem Herbstdurchgang belegt unser Team den zweiten Aufstiegsrang und dieser soll bis zum Schluss der Rückrunde nicht mehr abgegeben werden. Dazu sollte unser Team mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde starten. Im Wälderderby gegen den FC Schwarzenberg gibt es das erste Kräftemessen.

Am Samstag um 15:00 Uhr ist Anpfiff.

Mevo FC Schwarzenberg – alfi FC Lingenau

Komm auch nach Schwarzenberg und unterstütze unsere Team.

Clubheim Neu

Die Vorbereitungen für das neue Clubheim laufen bereits auf Hochtouren. Wenn auch du gerne einen Beitrag zu unserem neuen Clubheim leisten möchtest, kannst du dich unter [email protected] melden.

Unter dem Menüpunkt Clubheim Neu kann der aktuelle Bauzeitenplan eingesehen werden.

Vorbereitungsspiele Frühjahrssaison 2014

Samstag, 8. Februar 2014 um 16:00 Uhr, FC Dornbirn 1b – Spielort: Dornbirn Birkenwiese – 4:3 Sieg
Dienstag, 11. Februar 2014 um 19:00 Uhr, FC Lauterach – Spielort: Lauterach – 1:3 Niederlage
Donnerstag, 13. Februar 2014 um 19:00 Uhr, FC Hatlerdorf – Spielort: Hatlerdorf – 2:1 Sieg
Samstag, 8. März 2014 um 14:00 Uhr, SC Röthis – Spielort: Röthis – 0:0 Unentschieden
Samstag, 15. März 2014 um 14:00 Uhr, VFB Bezau – Spielort: Bezau – 1:5 Niederlage
Dienstag, 18. März 2014 um 18:30 Uhr, FC Andelsbuch 1b – Spielort Andelsbuch 0:3 Niederlage
Samstag, 22. März 2014 um 16:00 Uhr, Montlingen – Spielort: Montlingen – 3:3 Unentschieden