2:2 im letzten Saisonspiel

Mit einem 2:2 Unentschieden beendet unsere erste Mannschaft die Saison 2012/2013. Nach 19 Punkten im Herbstdurchgang, wurden im Frühling lediglich 14 Punkte eingeheimst. Nicht zufriedenstellend die Bilanz nach dem letzten und 26. Spieltag.

Dabei begann unsere Elf nach langer Zeit mit viel Elan und setzten die Gäste aus Bürs mächtig unter Druck. Zwar ging es in der Partie nur noch um die goldene Ananas, trotzdem sah man beiden Mannschaften an, dass sie keine Geschenke verteilen wollten. In der 12. Minute brachte Luki Gmeiner unsere Elf nach einem Eckball mit 1:0 in Front. Danach hatte unser Team einige Tormöglichkeiten, doch vorerst blieb der Torerfolg aus. In der 32 Minute erzielte Philipp Hagspiel einen sehenswerten Treffer nach Mustervorlage von Ingo Gasser. So hieß es 2:0 nach fünfundvierzig Minuten.

Im zweiten Abschnitt musste unsere Elf den sommerlichen Temperaturen und dem hohen Laufaufwand in der ersten Hälfte Tribut zahlen und überlies den Bürsern den Spielaufbau. Es fehlten die Kräfte um die entscheidenden Akzente im Spiel zu setzen. So gelang den Bürsern in der 57. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einer sehr schmeichelhaften Freistoßentscheidung für die Bürser in der letzten Spielminute, konnte Patrik Seidl diesen verwerten und glich zum 2:2 aus. Das auch der Endstand.

Nach einer kräfteraubenden ersten Hälfte, ist unsere Elf derzeit nicht in der körperlichen Verfassung um auch den zweiten Durchgang zu dominieren. Darum geht das Unentschieden letztlich in Ordnung und logische Folge des Spielverlaufs. Nun kann ein Haken unter die letzte Spielsaison gesetzt werden und für die neue Saison geplant werden. Nun heißt es für die Jungs in den kommenden Wochen Kraft zu tanken und sich gut vorzubereiten, um gut für die nächste Meisterschaftssaison gerüstet zu sein.

Zweite Mannschaft verschenkt Meistertitel

Unglaubliches geschehen ist im Entscheidungsspiel zwischen dem FC Egg und unserer Reservemannschaft. Nach drei Minuten mit 2:0 in Front, liesen sich unsere II. Spieler noch die Butter von Brot nehmen und verloren das Spiel mit 3:4.

Nach einem Doppelschlag von Christian Bereuter in den ersten drei Spielminuten waren sich viele Fans schon sicher, dass dies der Meistertitel in der Reserveliga für unsere zweite Mannschaft bedeutete. Doch weit gefehlt. Die Egger mussten das Spiel gewinnen um unsere Elf die Meisterschale noch zu entreißen. Unsere Jungs liesen sich von den über die ganze Spieldauer tapfer, kämpfenden Eggern, in die eigene Hälfte drücken. Nach einem unnötigen Foul im Sechzehnmeterraum, zeigte der Schiedsrichter in der 8. Minute auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß wurde von den Eggern sicher verwandelt und auf 2:1 verkürzt. Danach weiterhin die Egger am Drücker und unsere Elf immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. So auch in der 38. Spielminute, als Christian Bereuter der Egger Abwehr entreißen konnte und sicher zum 3:1 einschob. Danach die Egger eigentlich gebrochen und der Spielfluss zerstört. Trotzdem gelang es den Eggern in der letzten Minute der ersten Halbzeit per Konter der 3:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Somit hatte man die Egger durch eine unnötige Einladung unserer Defensive Sekunden vor dem Pausenpfiff nochmals ins Spiel kommen lassen.

Im zweiten Abschnitt nahm das Übel seinen Lauf. Durch einen Tausend-Gulden-Schuss glichen die Egger in der 55. Minute aus. Und nur weniger Minuten später wurde ein Freistoss so unglücklich verlängert das er genau im Tor landete. Die Egger somit in Führung. Unser Team konnte dem nichts mehr entgegensetzten und spielte zu überhastet und unpräzise. So war es am Schluss ein verdienter Sieg der Egger Elf die unsere Einladungen allesamt annahmen und sich so zum Meister der Reserveliga krönten. Diesmal trifft das weise Sprichwort zu hundert Prozent zu: „Dummheit gehört bestraft!“

Trotzdem ein Kompliment an die Jungs von der zweiten Mannschaft, die im gesamten gesehen, eine super Saison ablieferte. Schade nur um den so knapp verpassten Meistertitel. Aber es kommt wieder eine Saison und somit eine neue Chance auf den Meistertitel für unsere Jungs!