Wichtiger Erfolg gegen den SC Hatlerdorf

Nach dem unglücklichen Unentschieden im Wälderderby gegen den FC Hittisau, ist unserem Team zuhause, gegen den SC Hatlerdorf, der so wichtige Heimsieg gelungen. Nach den sportlich schwierigen Wochen präsentierte sich unser Team kampfstark und diesmal sattelfest in der Abwehrreihe. Am Ende konnte man die Partie gegen die Dornbirner mit 2:1 gewinnen.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein Abtasten beider Teams und keine großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Unserem Team merkte man an, wie wichtig es ihnen war, in der Defensive gut zu stehen, um nicht wieder früh in Rückstand zu geraten. Die Hatler Elf versuchte zwar das Zepter in die Hand zu nehmen, aber entscheidende Akzente konnten sie keine setzen. Von Minute zu Minute kam aber unsere Elf immer besser in Spiel und kurz vor dem Seitenwechsel war es dann soweit. Dominik Omerzell wurde perfekt in die Spitze freigespielt und ließ dem Torhüter keine Chance. Der so wichtige Führungstreffer in der 43. Minute für unser Team.

Auch im zweiten Abschnitt war es eine ausgeglichene Partie. In der 62. Minute war es Martin Kessler der sich mit einem Energieanfall  gegen die Hatler Abwehr durchsetzen konnte und zum viel umjubelten 2:0 traf. Nur wenige Minuten später war es nochmals Martin Kessler der perfekt in die Mitte für den freistehenden Dominik Omerzell aufspielte. Diesmal blieb die schön herausgespielte Aktion leider ohne Torerfolg. So blieb es weiterhin spannend. Und in der 86. Minute wurde es noch spannender. Der ansonsten gute Spielleiter entschied nach einem eigentlich regulären Zweikampf an der Strafraumgrenze auf Freistoß für den SC Hatlerdorf. Akyildiz trat an und verkürzte auf 2:1. Nach dem Treffer hatte unser Team nicht mehr viel Mühe den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und so konnte sich unsere Elf, nach den zwei Auftakterfolgen im August, über den dritten Saisonsieg freuen.

Nun sind noch drei Runden im Herbstdurchgang zu spielen. Die letzten zwei Runden lassen wieder Hoffnung aufkeimen und unsere Elf präsentiert sich besser in Form. Mit dem FC Bludenz wartet ebenfalls ein Verein der derzeit gegen den Abstieg spielt. Wichtig wird es sein aus einer kontrollierten Defensive herauszuspielen, denn in der Offensive bietet sich bestimmt die ein oder andere Gelegenheit. Gelingt in Bludenz ein voller Erfolg, dann kann unser Team die letzten zwei Herbstspielrunden ein wenig befreiter aufspielen, obwohl natürlich in der jetzigen Situation jeder Punkt zählt.

Das Vorspiel konnte unser II. Kamfpmannschaft deutlich mit 14:0 gegen die SPG Vorderwald gewinnen. Am Freitagabend bestreitet unser zweites Team ihr letztes Meisterschaftsspiel, zuhause, gegen den Tabellenführer aus Andelsbuch.

Samstag, 22. Oktober 2016 um 15:30 Uhr
FC Bludenz – alfi FC Lingenau