Unglaublich: Die perfekte Saison im Waldstadion

Nach dem 1:0 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den SC Tisis und somit den siebten Heimsieg en suite, darf sich unsere Elf über eine perfekte Saison im Waldstadion freuen. Nun heißt es für unsere Ligakonkurrenten Geduld, da es sich um das letzte Heimspiel der Herbstsaison gehandelt hat und unsere Elf erst  im Frühjahr 2016 mit dem SC Hatlerdorf den nächsten Ligagegner in Lingenau empfängt.  Im gesamten  Kalenderjahr 2014 und  2015 bleibt unsere I. Kampfmannschaft im Waldstadion ungeschlagen, dass eine unglaublich Statistik. Wir hoffen natürlich dass es im kommenden Jahr so weitergeht. Aber nun zum Spiel gegen den SC Tisis.

Bei schönstem Herbstwetter sahen die Zuschauer einen zaghaften Beginn beider Teams. Sowohl der SC Tisis als auch unser Team beschränkten sich auf eine kontrollierte Defensive. In der Offensive zeigten sich  beide Teams im ersten Abschnitt zumeist ungefährlich. Nach 25 Spielminuten hatte dann aber der SC Tisis die erste Großchance. Unsere Verteidigung konnte nach einem „Stangerlpass“ in letzter Sekunde den Torerfolg der Gäste verhindern. Auf der gegenüberliegenden Seite war es Dominik Omerzell der kurz vor der Halbzeitpause, die 1:0 Führung für unsere Elf auf dem Fuß hatte. Doch der Tisner Schlussmann parierte den gut angetragenen Schuss hervorragend. So wurde torlos die Seiten getauscht.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich unser Team deutlich verbessert und übernahm  fortan das Kommando auf dem  Platz. Nach einigen vergebenen Großchancen, war es dann aber in der 75. Minute Mathias Popiel der den  erlösenden  Führungstreffer erzielte. Nach einem schönen Lochpass von Andre Spiegel, schaltete Mathias am schnellsten und schlenzte den Ball unhaltbar in die kurze Ecke zur vielumjubelten 1:0 Führung. Nach dem Treffer zog sich unser Team zurück und verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff.

Wir gratulieren unserem Team  zu einer perfekten Heimsaison. 21 von den bisherigen 22 Punkten wurden zuhause geholt, lediglich ein Punkt konnte in der Ferne erspielt werden. Hätte man in den Auswärtspartien eine durchschnittliche Punkteanzahl geholt, dann würde man jetzt sicherlich ganz vorne in der Tabelle stehen. Trotzdem muss man mit dem bisherigen Punktestand mehr als zufrieden sein. Am kommenden Samstag gastiert unser Team im letzten Spiel vor der Winterpause in Lauterach beim Mitaufsteiger, dem FC Lauterach 1b. Schafft es unsere Elf in Lauterach ihre aktuelle Auswärtsbilanz aufzubessern, dann hat sich unser Team für das Frühjahr eine fantastische Ausgangssituation geschaffen.

Samstag, 7. November 2015 um 12:45 Uhr in Lauterach (Ried)
FC Lauterach 1b  – alfi FC Lingenau