Sechster Heimsieg in Folge

Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere Elf gegenüber dem vorangegangenen Spieltag den im Waldstadion zahlreich, erschienenen Zuschauern . Mit 3:0 konnte sich unsere Elf gegen einen starken SC Göfis durchsetzen und liegt nun nach der wahrscheinlich besten Partie in der laufenden Saison auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz.

Nach der unnötigen 3:2 Niederlage gegen den FC Götzis, wartete mit dem SC Göfis am vergangenen Samstag ein weitaus stärkerer Gegner auf unser Team. Und die punktegleichen Göfner versuchten von der ersten Minute an kräftigen Druck zu erzeugen. Unserer Elf war aber die Entschlossenheit die Punkte in Lingenau zu behalten anzumerken und stemmte sich dagegen. So war es Ramon Ritter der nach 6. Minuten die Zuschauer zum ersten Mal jubeln ließ. Mit einem wunderschönen Weitschuss stellte er in der 6. Spielminute auf 1:0 für unser Team. Danach entwickelte sich eine interessante Partie mit Chancen hüben wie drüben. Aber die besseren Einschussmöglichkeiten hatte unsere Elf. Durch schnell gespielte Konter wurden unsere Jungs immer wieder gefährlich und waren an der 2:0 Führung näher dran, wie die Göfner dem Ausgleich. Nach 45. Minuten wurde beim Stand von 1:0 die Seiten getauscht.

Auch nach dem Wiederanpfiff war das Feuer bei den Gästen noch nicht erloschen und sie versuchten mit allen Mitteln eine Lücke in unserer gutstehenden Abwehr zu finden. Doch unsere Defensivabteilung macht ihren Job gut und ließ keine wirklichen gefährlichen Aktionen zu. Im Gegensatz zu Göfner Defensive. In der 67 Minute war es Mathias Popiel der auf der rechten Seite allen davon zog. Der darauffolgende Flachpass erreichte mit kräftiger Mithilfe der Göfner Hintermannschaft unseren Goalgetter Andre Spiegel. Andre ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Spielgerät sicher zur 2:0 Führung. Und nur wenige Minuten später die Vorentscheidung. Nach einer schönen Ballstafete war es wieder Andre Spiegel der in der 72. Spielminute auf 3:0 stellte. Danach waren die Göfner geschlagen, obwohl sie nach einem Foul von unserem Schlussmann Mathias Kempter im Sechzehnmeterraum nochmals die Chance hatten heranzukommen. Doch der darauffolgende Strafstoß wurde von Mathias pariert und die Null konnte so gehalten werden. 3:0 der erfreuliche Endstand, welcher bis in die frühen Morgenstunden auf dem Oktoberfest im „Neuen Clubheim“ gemeinsam mit den Fan`s gefeiert wurde.

Somit findet sich unsere Elf am dritten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer FC Sulzberg, wieder. Nun sind noch drei Runden in der Herbstsaison zu absolvieren. Kann unsere Mannschaft in den letzten drei Runden annähernd die gezeigte Leistung des vergangenen Wochenendes wiederholen, dann hat sich unser Team für das Frühjahr eine fantastische Ausgangslage geschaffen. Im nächsten Spiel sind unsere Jungs in Bezau zu Gast. Auf den Kunstrasen in Bezau konnte unser Team noch keinen Erfolg feiern und so brennen sie natürlich darauf, das erste Mal in der Geschichte drei Punkte von Bezau mit nach Hause zu nehmen.

Sonntag, 25. Oktober 2015 um 16:00 Uhr in Bezau
VFB Bezau – alfi FC Lingenau