Leitbild

Der FC Lingenau bezweckt die Förderung und Aufrechterhaltung des Fußballsports in der Gemeinde Lingenau und leistet durch sportliche und gesellschaftliche Anlässe einen Beitrag zum Freizeitangebot in der Gemeinde. Diese Verantwortung üben wir auf sportlicher, wirtschaftlicher und sozialer Basis aus. An erster Stelle steht das Bemühen, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine gute Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Freude am Erleben in der Gruppe, Einüben von Sozialverhalten und Entwicklung des Fußballsports sind Ziele der Arbeit. Darüber hinaus soll die Identifikation mit dem Verein diesem eine breite Basis und eine hohe Leistungsdichte garantieren. Dabei setzen wir auf Langfristigkeit und Kontinuität. Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Ortsvereinen an und sind bemüht die zwischenmenschlichen Kontakte zu fördern sowie ein gutes Ansehen in der Öffentlichkeit zu schaffen. Wir heißen jedermann herzlich willkommen, der bereit ist, die Vereinsstatuten und das Leitbild zu respektieren und mithilft, die Vereinsinteressen zu wahren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.