Kampfsieg in Lustenau

Nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Spiele konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag gegen Austria Lustenau 1b einen 0:1 Auswärtssieg einfahren.

Bei brütender Hitze startete unser Team gut ins Spiel. Mit einigen schönen Kombinationen konnte der Gegner gut unter Druck gesetzt werden. Die vorgefundenen Torchancen wurden aber vorerst nicht genutzt. Lustenau agierte hauptsächlich mit langen Bällen, nach anfänglichen Schwierigkeiten stellte sich unsere Defensive ein und so blieben Torchancen für die Hausherren Mangelware.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte unser Verteidiger Lukas Gmeiner in der 31. Spielminute. Mit einem Schuss aus rund 30 Metern bezwang er den Lustenauer Tormann. Wir gratulieren Luki zu seinem ersten Meisterschaftstor für den FC Lingenau!

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas hektisch. Mit vielen Fehlpässen machte man sich das Leben schwer. Lustenau kämpfte um den Ausgleich, konnte aber bis auf wenige Ausnahmen kaum gefährlich werden. Die größte Chance fand die Austria, als SR Bolter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mathias Kempter, der nach längerer Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten stand, parierte aber in gewohnter Manier. Unsere Elf vergab in der Schlussphase noch zwei gute Chancen auf den zweiten Treffer.
Alles in allem ein verdienter Sieg unseres Teams.
Ebenfalls nach langer Verletzung zurückgekehrt ist Alex Gager, bei seinem Comeback spielte er die kompletten 90 Minuten.

Kommendes Wochenende warten noch die letzten zwei Heimspiele der Saison. Am Donnerstag, 13. Juni ist um 19:00 der SC St. Gallenkirch zu Gast. Am Samstag, den 15. Juni kämpft unsere Mannschaft um 16:00  gegen den SK Bürs um weitere drei Punkte.