Mit dem Regen fielen die Tore

Unsere I. Mannschaft geriet im Heimspiel gegen den VFB Bezau mit 0:2 ins Hintertreffen. Doch mit einem Dreierpack innert fünf Minuten konnte unsere Kicker das Spiel noch drehen und so wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.
Die erste Chance im Spiel hatte unser Team. Nach einem Fehler des Bezauer Schlussmannes knallte Maximilian Gehrer aus kurzer Distanz das Leder an die Latte. Per Lattenpendler sprang das Spielgerät zurück in den Fünfmeterraum wo Simon Moosbrugger am richtiger Ort stand um den Ball einzuköpfeln. Leider vergab er diese gute Möglichkeit.

Im Gegenzug machten es die Gäste es besser und gingen nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff die Gäste harmlos. Unser Team einige Male gefährlich, doch wie so oft in letzter Zeit uneffizient.

Nach der Pause ein Abklatsch von Abschnitt Eins. Unsere Elf tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse des Bezauer Schlussmanns auf, doch durch eigenes Unvermögen blieben die guten Einschussmöglichkeiten ungenutzt. So waren es die Bezauer die mit ihrer zweiten gefährlichen Aktion im Spiel in der 58. Minute auf 2:0 erhöhten. Aber unsere Elf steckte nicht auf und holte nur wenige Minuten später einen Elfmeter heraus. Ramon Ritter trat an, doch der Bezauer Tormann parierte stark. Nun glaubten nicht mehr viele an das „Wunder“ das später noch eintrat. In der 79. Minute war es Dominik Omerzell der im Gegensatz zum Wettergott, der es zeitgleich aus Kübeln regnen lies, trocken zum 2:1 einstaubte. Eine Minute später erzielte Maximilian Gehrer sein erstes Tor für die I. Kampfmannschaft. Wir gratulieren ihm rechtherzlich und hoffen zukünftig auf weitere Tore für unser Team. Kapitän Simon Fuchs war es der unser Team in der 83. Minute mit 3:2 in Front brachte. Danach hieß es Ergebnisverwaltung und die gelang ohne gröbere Probleme. Die Bezauer mussten sich schließlich geschlagen geben.

Unglaubliches Spiel, mit dem Einsetzen des Regens kam die Torlauen unserer Kicker zurück und das in noch nie gesehener Form. Innert fünf Minuten trafen unsere Spieler gleich dreimal. Sensationell und ein großes Lob an die Mannschaft die nie aufgaben und  verdient die so wichtigen drei Punkte erkämpften.

Schon am Mittwoch geht’s es zur SPG Raggal/Sonntag nach Sonntag. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Mittwoch, 25.05.2011, um 20:00 Uhr
SPG Raggal/Sonntag – FC Lingenau

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.