4:0 Auswärtserfolg zum Frühjahrsauftakt

Erfolgreich ist unsere I. Kampfmannschaft in die Frühjahrssaison gestartet. Mit einem deutlichen 4:0 Sieg in Schwarzenberg belohnte sich unser Team für die kräfteraubende Vorbereitung.

Von Beginn an war unsere Elf das aktivere und bessere Team auf dem Platz. Nach nur kurzer Spieldauer kam unsere Offensivabteilung  zu den ersten Einschussmöglichkeiten. In der 10 Minute konnte Markus „Müs“ Meusburger einen ideal gespielten Diagonalpass von Ramon Ritter übernehmen und traf zu frühen 1:0 Führung für unser Team. Wir gratulieren „Müs“ zu seinem ersten Pflichtspieltor für den FC Lingenau. Wir hoffen es folgen noch viele weitere. Aber nur wenige Minuten später hatten die Schwarzenberger die Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einem unnötigen Foul im Sechzehnmeterraum entschied Spielleiter Fuchs richtigerweise auf Elfmeter für den FC Schwarzenberg. Doch wiedermal war unser Schlussmann Mathias Kempter zur Stelle der den Strafstoß parierte. In der 30. Minute traf Ramon Ritter aus gut 30 Meter per Freistoß zur 2:0 Führung. Und es kam für die Schwarzenberger noch schlimmer. Nach wiederholtem Foulspiel wurden die Schwarzenberger kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Fuchs zusätzlich um einen Mann dezimiert. Mit der 2:0 Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild. Unser Team hatte alles unter Kontrolle und die Schwarzenberg fanden kein probates Mittel den Spielfluss unserer Elf zu stoppen. Nach fünf Spielminuten konnte wieder gejubelt werden. Mathias Fehr traf in der 50. Minute zum 3:0. Und zehn Minuten vor dem Spielende war es wieder Mathias Fehr der auf 4:0 stellte.

Nach der letzten Vorbereitungsphase wurde unser Team von einigen in einem kleinem Formtief befürchtet. Diese bewiesen aber das Gegenteil und spielten die Hausherren aus Schwarzenberg mit ansehnlichem Fußball an die Wand. Auch unser nächster Gegner ist mit einem vollen Erfolg in die Frühjahrssaison gestartet. Der SV Satteins fertigte den favorisierten Tabellenfünfplatzierten, Cashpoint SCR Altach 1b mit einem deutlichen 5:2 ab und scheint schon gut in Form zu sein. Möchte unsere Elf weiterhin um die forderen Tabellenplätze mitreden, muss jedes Spiel so konzentriert und mit vollem Engagement angegangen werden wie es in Schwarzenberg der Fall war.

Erstes Heimspiel am Samstag, 5. April um 16:00 Uhr:
alfi FC Lingenau – SV Satteins

Komm vorbei und unterstütze unser Team!