4:0 Auswärtserfolg in Lauterach

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den FC Lauterach 1b konnte unsere Elf im letzten Saisonspiel, den ersten Auswärtserfolg der Saison feiern. Mit diesem Sieg, setzt unser Team einer sportlichen höchst erfolgreichen Herbstsaison, die Krone auf. Mit 25 Punkten steht man nun nach dem Herbstdurchgang auf dem sensationellen dritten Tabellenrang der 1. Landeklasse. Gerademal einen Punkt trennt unsere Elf zum Herbstmeister FC Sulzberg.

„Fußball kann so schön sein!“ eine bekannte Fußballweisheit, die sich gegen den FC Lauterach 1b bewahrheitet hat. Nach einem etwas holprigen Start unserer Elf war es wiedermal unser Goalgetter Andre Spiegel, der bereits in der 6. Minute mit der ersten Chance die 1:0 Führung erzielte. Eine wunderschön angetragene Flanke von Mathias Popiel übernahm Andre per Kopf und lies dem Schlussmann der Lauteracher keine Chance. Die Lauteracher Elf zeigte sich nach dem frühen Rückstand verunsichert und unser Team kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. So auch in der 15. Minute. Elias Lipburger wollte sich den Ball per Kopf im gegnerischen Sechzehnmeterraum vorlegen, wurde jedoch am Kopf vom gegnerischen Abwehrspieler erwischt. Der Spielleiter ahndete die Aktion als regelwidriges Vergehen („hohes Bein“) und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Eine sehr wohlwollende Entscheidung für unser Team. Nichtsdestotrotz, Ivan Katavic ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den darauffolgenden Strafstoß in der 18. Minute sicher zur 2:0 Führung. Und es kam noch schlimmer für die Lauteracher-Fohlen. Nur drei Minuten später traf Ramon Ritter mit einem wunderschönen Weitschuss zur 3:0 Führung. Nach 21. Minuten war die Partie zu Gunsten unserer Elf entschieden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff geschah dann das Unfassbare. Elias Lipburger, der sich am 15. August 2009 zum ersten Mal das Kampfmannschaftsdress unseres Vereins überstreifte, konnte sein Premierentor erzielen. Nach über 6 Jahren in der ersten Kampfmannschaft erzielte unser Abwehrrecke mit einer wunderschönen Direktabnahme in der 44. Minute die 4:0 Führung. Wir gratulieren Elias dazu rechtherzlich. Das dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee schaltete unser Team einen Gang zurück. Ließ aber die Lauteracher Elf nicht gefährlich vor das Tor von Schlussmann Mathias Kempter kommen und spielte die deutliche Führung souverän ins Trockene. Am Ende konnte sich unsere Elf über einen schönen 4:0 Sieg und somit über einen gelungenen und erfreulichen Saisonabschluss freuen.

Eine äußerst erfolgreiche Saison geht zu Ende. Erstmalig spielt unsere Elf eine Leistungsstufe höher – in der 1. Landesklasse – und kann sich auf Anhieb im oberen Tabellendrittel festsetzen. Natürlich braucht es auch eine gute Frühjahrssaison um in dieser Tabellenregion zu bleiben, doch mit dem Abstieg sollte unser Team nichts mehr zu tun haben. Wer weiß, ganz ohne Druck kann in dieser Saison noch viel passieren und die gute Ausgangsposition haben sich unsere Jungs mit Trainer Dalibor Milicevic selbst erarbeitet.

Wir freuen uns auf einen ähnlich erfolgreiche Frühjahrssaison und bedanken uns bei unseren Jung`s der I. Kampfmannschaft für zahlreiche schöne Spiele die unseren alfi FC Lingenau in würdiger Manier präsentiert haben. Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen treuen Fan´s die unsere Jungs im Waldstadion und in der Ferne unterstützt haben. Wir freuen uns natürlich auch im Frühjahr über euren Besuch im Waldstadion!

Danke!