3:0 Niederlage in Lustenau

Nichts zu holen gab es für unser Team beim FC Lustenau. Zum ersten Mal in der laufenden Saison musste sicher unser Team geschlagen geben und das deutlich mit 3:0. Nach einer miserablen ersten Halbzeit, sahen die zahlreichen Zuschauer in Lustenau im zweiten Durchgang eine bessere Leistung unseres Teams, doch von der Normalform waren unsere Jungs an diesem Samstag Nachnachmittag weit entfernt. Dazu kommt noch, dass der Untergrund sehr schwer zu bespielen war und es so unserem ansonsten spielfreudigen Team die ganze Angelegenheit nicht einfacher machte.

Der FC Lustenau begann sehr Offensiv und setzte unser Team von der ersten Minute an unter Druck. Leider konnte unsere Elf diesem gerademal 10. Minuten standhalten, ehe Hüseyin Zengin mit einem schönen Volleytreffer zum 1:0 für die Hausherren einschoss. In der 30. Minute legten die Lustenauer nach und erzielten durch Kemal Duran das 2:0. Hüseyin Zengin ließ unsere ganze Abwehrreihe stehen und passte zum alleinstehenden Kemal Duran der zur 2:0 Führung für die Gastgeber einnetzte. Dies der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf besser ins Spiel. Ramon Ritter knallte einen Freistoß in der 60. Minute an den Pfosten. Trotzdem lief an diesem Nachmittag nichts zusammen und zu allem Überfluss verwehrte Schiedsrichter Mutlu unserem Team einen klaren Strafstoß. Severin Lipburger wurde in der 70. Minute im Sechszehnmeterraum der Gäste von den Beinen geholt, doch die Pfeife des Spielleiters blieb stumm. In der 90. Minute wurde ein Lustenauer Spieler in unserem Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Diesmal übersah der Referee das Foulspiel nicht und entschied richtigerweise auf Strafstoß für den FC Lustenau. Serkan Karatas führte aus und verwandelte sicher zum 3:0.

Eine verdiente Niederlage gegen einen in Normalform durchaus bezwingbaren Gegner. Doch mit solch einem Auftreten wird es gegen jede Mannschaft der Liga schwierig zu punkten. Nun wartet am kommenden Wochenende im letzten Heimspiel der Frühjahrssaison das 1b Team der Lusternauer Austria, die sich am Wochenende mit einem 2:2 Unentschieden gegen den SCRA Altach 1b zurückgemeldet haben. Nach den letzten zwei Partien kann gehofft werden dass unser Team die nötige Moral zeigt und gegen die Lustenauer Austria wieder ein anderes Auftreten an den Tag legt.

Samstag, 26. Oktober 2013 um 16:00 Uhr
alfi FC Lingenau – SC Austria Lustenau 1b