1:1 Unentschieden gegen Frastanz

Im vorletzten Heimspiel der Herbstsaison trennten sich unser Team und der SV Frastanz mit 1:1, Unentschieden. Letztendlich kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen, obwohl unser Team gleich dreimal an den Pfosten traf.
Unser Team startete fulminant in die Partie und ging durch Mathias Fehr nach einem schönen Zuspiel von Alexander Gager in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Danach unsere Elf die Überlegene und kam auch zu einigen Chancen. Aber auch die Frastner erspielten sich die ein oder andere Möglichkeit. Gleich zweimal traf Michael Bereuter nur das Aluminium. Hätte in dieser Phase nicht der Pfosten für die Oberländer gerettet, wäre die Partie wahrscheinlich schon entschieden gewesen. So blieben die Gäste im Spiel und zeigten nach dem Seitenwechsel wozu sie fähig sind.

Im zweiten Abschnitt erwischte unsere Elf zwar den besseren Start, kamen aber von Minute zu Minute immer mehr unter Druck und unsere gut stehende Deffensivabteilung bekam auf einmal einiges zu tun. Unser Schlussmann, Mathias Kempter verhinderte mit Glanzparaden den vorzeitigen Ausgleichstreffer. Auf der Gegenseite knallte Ingo Gasser einen schön gespielten Konter an die Torumrandung. In den letzten Minuten warfen die Frastner alles nach Vorne und dies wurde auch durch den Ausgleichstreffer belohnt. Dominik Zdravec traf für die Oberländer in der 88. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Das auch der Schlusspunkt in einer umgekämpften Partie.

Am Ende ein gerechtes Remi gegen starke Oberländer, die derzeit mit dem siebten Tabellenrang ihrem Leistungsvermögen sicherlich nicht gerecht werden. An den Frastner werden sich noch einige Kontrahenten die Zähne ausbeißen. Ein Detail am Rande muss noch erwähnt werden. Nach diesem Fußballwochenende ist unsere Elf das einzige ungeschlagene Team den Vorarlberger-Amateurligen bis zur 2. Landesklasse zurück. Alle anderen Kampfmannschaften mussten mindestens eine Niederlage einstecken. Wir möchten an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Jungs aussprechen und hoffen dass diese Serie noch lange Zeit fortgesetzt werden kann. Mit dem FC Lustenau wartet aber am kommenden Wochenende der nächste schwere Gegner auf unsere Jungs. Kommen Sie am Samstag ins Stadion an der Holzstraße und unterstützen Sie unser Team in dieser schwierigen Auswärtspartie.

Samstag, 20. Oktober 2013 um 15:00 Uhr
FC Lustenau – alfi FC Lingenau