0:0 gegen den Tabellenletzten

Mit einem torlosen 0:0 musste sich unser Team gegen das 1b Team der Lustenauer Austria begnügen.

Unsere Elf ging als Tabellenzweiten gegen den Tabellenletzten als klarer Favorit ins Geschehen. Doch die Austrianer zeigten eine gute Defensivleistung und machten es unseren Angreifern nicht leicht zum Torerfolg zu kommen. Vor allem im ersten Abschnitt wurden einige gute Torchancen vereitelt.

Im zweiten Durchgang hatte unser Team im defensiven Bereich alles unter Kontrolle aber im offensiven blieb der Torerfolg aus. So endete die Partie mit 0:0. Den Lustenauern kann man zu der guten Defensivarbeit nur gratulieren. Mit viel Routine retteten sie den Punkt über die Zeit. Damit waren es die Lustenauer die am Ende jubeln konnten und so einen unerwarteten Punkt für den Abstiegskampf bei unserer Elf einfuhren. Unser Team rutscht aufgrund des schwächeren Torverhältnisses, in der Tabelle, hinter den FC Lustenau auf den dritten Rang ab. Nun wartet mit dem FC Hittisau der Dominator der 2. Landeklasse. Mit unglaublichen 30 Punkten führen die Hittisauer die Tabelle an. Mit dem Schlagerspiel der zweiten Landeklasse wird am kommenden Sonntag der Herbstdurchgang beendet und unsere Elf verabschiedet sich danach in die verdiente Winterpause. Doch zuvor muss unsere Elf nochmals ihr volles Leistungsvermögen abrufen um gegen den Tabellenersten aus Hittisau bestehen zu können.

Zweite Mannschaft wurde Herbstmeister
Unser Reserveteam geht als Herbstmeister in die Winterpause. Im letzten Spiel der Herbstsaison konnte die SPG Vorderwald deutlich mit 3:1 besiegt werden. Torschützen für Lingenau: Oswald Rehm, Laurin Zündel, Philipp Österle;

Wir gratulieren unserer zweiten Mannschaft zu diesem tollen Erfolg und hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche Frühjahrssaison.

Sonntag, 3. November 2013 um 14:00 Uhr in Hittisau
FC Hittisau – alfi FC Lingenau